Der Schützenverein St.Paulus Rodt-Generelles > Mitgliedschaft

Aufnahme in den Verein

Kurzinfo - Was jeder Schütze wissen sollte

Unser Schützenverein ist gemeinnützig und nicht konfessionsgebunden. Der Verein ist dem regionalen Dachverband der Flachbahnschützen angeschlossen. Die Statuten sowie die Interne Ordnung des Schützenvereins Sankt Paulus Rodt bilden die Grundlage für den Verein, auch für die Mitgliedschaft. Als äußeres Zeichen der Mitgliedschaft ist eine Uniform gewünscht, vor allem im Bereich des traditionellen Kleinkaliberschießens, aber nicht Voraussetzung. Sie verdeutlicht ein jedweder Gesellschaftsschicht unabhängiges Beisammensein. Untereinander reden sich im allgemeinen die Vereinsmitglieder mit "Du" an.

Eine Alterseinschränkung bestehen im Feuerwaffenbereich, der Schütze muss mindestens 16 Jahre alt sein. Im Feuerwaffenbereich sind ebenfalls das Führungszeugnis, sowie je nach Waffentyp bzw. Vereinsaktivität eine Sportschützen-Lizenz oder ein Waffenbesitzerlaubnisschein je Waffe erforderlich. Wir informieren bei Interesse gerne zu weiteren Details in diesem Bereich (info@schuetzen-rodt.be).

Der Jahresbeitrag 2020 beträgt 110 €. Dieser Betrag teilt sich in 75 Euro Mitgliedschaft und den Gegenwert von 35,00€ in Form einer Getränkekarte auf. Letztere enthält 24 Getränke-Einheiten, welche im Vereinslokal als Zahlungsmittel benutzt werden können.
Der Jahresbeitrag für Jugendliche und Studenten beträgt 60 Euro, Benjamine 40€.

Ansprechpartner für die Anmeldung ist der Schriftführer des Vereins:

Alfred Kalbusch
Chemin des Fagnes, 41
4960 Malmedy / Belgien
kalbusch.alfred@gmail.com
+32 / (0)80 570 460

Die Anzahl unserer Mitglieder am 31/12/2019 beläuft sich auf 149.

Insgesamt haben wir 22 Mitglieder unter 18 Jahren im Verein
Benjamine     (von 7 bis 14 Jahre)         :              14 Schützen